20.03.2017, 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Der Vorstand informiert über seine Arbeit, aus der Stadtrats- und der Kreistagsfraktion sowie über neue Termine und geht in die Diskussion mit den Mitgliedern.

Mitgliederversammlung 20. März 2017.

Breiten Raum nimmt die Arbeit der CDU-Stadtratsfraktion ein. Aktuell ist der beschlossene Doppelhaushalt der Stadt auch genehmigt worden. Der erfreulich anhaltende Zuzug nach Delitzsch erfordert den Beschluss neuer Bebauungspläne. Damit einher geht der Bedarf zur Schaffung zusätzlicher Krippen- und Kita-Plätze.

Wie geht es weiter mit dem Freibad? Eine Grundsatzentscheidung dazu steht aus, hier werden die Varianten einer Sanierung des Elberitzbades, eines Neubaus am gleichen Standort oder eines Neubaus an einem neuen Standort betrachtet.

Die CDU-Stadtratsfraktion setzt sich intensiv mit dem Verkehrswegekonzept auseinander und schließt bei seinen Betrachtungen nicht aus, eine Überarbeitung zu beantragen.

In der CDU-Kreistagsfraktion liegt derzeit der Schwerpunkt auf der Beteiligung an der Finanzierung der beiden regionalen Klangkörper. Dieses Thema wird von dem Printmedien begleitet. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Biomassekraftwerk in der Richard-Wagner-Straße.