6.9.2017, 23:02 Uhr

Die Kanzlerin in Torgau

Am Mittwoch, den 6. September, war auf den Torgauer Markt zu einer Wahlkampfkundgebung mit der CDU-Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, eingeladen worden.

Zur Unterstützung des CDU-Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Nordsachsen und Bundestagskandidaten der Sächsischen Union, Marian Wendt MdB zur Bundestagswahl 2017 traten auf dem Torgauer Markt die CDU-Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der Sächsischen Union, Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL auf.

Die Bundeskanzlerin erinnerte an die erreichten Erfolge und gab einen Ausblick auf ihre Sicht der Zukunft. Den am Rande der Veranstaltung störenden Anhängern der NPD und AfD hielt sie entgegen, dass eine der wesentlichen Errungenschaften der Demokratie in Deutschland in der freien Meinungsäußerung besteht.

Unterstützen Sie die Sächsischen Union und den nordsächsischen Bundestagskandidaten der Sächsischen Union, Marian Wendt MdB bei der Bundestagswahl 2017 mit Ihrer Stimme!