Aktuelles aus der CDU-Stadtratsfraktion

05.10.2017

Verkaufsoffene Sonntage beschlossen

Der Delitzscher Stadtrat hat einstimmig noch zwei verkaufsoffene Sonntage für dieses Jahr beschlossen. Für die CDU-Stadtratsfraktion ist dieser Beschluss ein weiterer Beitrag zur Stärkung von Einzelhandel und Mittelstand.

Eilenburger Straße Delitzsch

Wir wünschen den Delitzscher Einzelhändlern, dass zu den vom Stadtrat beschlossenen verkaufsoffenen Sonntagen für dieses Jahr (5. November unter dem Werbegemeinschafts-Motto "Bunter Herbst" und 10. Dezember zum Adventsmarkt) deutlich mehr Besucher in die Innenstadt mit ihren Läden im Vergleich zu diesem Samstag kommen.

 

 

Im Wahlprogramm zur Stadtratswahl 2014 war es ein Schwerpunkt für die CDU-Fraktion für die aktuelle Wahlperiode: Wirtschaftspolitik gehört zu den Kernkompetenzen der CDU. Wir setzen uns dafür ein, vor allem die ansässigen klein- und mittelständischen Unternehmen als wichtige Arbeitgeber zu stärken. Einheimische Firmen können durch Verbesserung der lokalen Rahmenbedingungen gefördert werden.