Aktuelles

19.01.2018

Danke an alle Einsatzkräfte! Sturm #Frederike#

#Frederike#

Die Feuerwehren in Delitzsch und den Ortsteilen wurden zu insgesamt 75 Einsätzen, verursacht durch den Orkan Frederike, gerufen und arbeiteten an der Beseitigung der Schäden bis spät in die Nacht.

Dabei hat Delitzsch noch Glück im Unglück gehabt. Denn der Orkan traf unsere Stadt und die Ortsteile zu einer Zeit, in der viele Kameraden der Feuerwehr meist schon von ihrer täglichen Arbeit zurück waren. Viele unserer Kameraden arbeiten im Schichtdienst und vielfach außerhalb von Delitzsch.

Es ist dringend notwendig, weitere Interessenten für das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr zu gewinnen.

 

Auszug aus dem Wahlprogramm der CDU zur Stadtratswahl 2014:
Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass unsere ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement in Feuerwehr, Kirchen, Verbänden und Vereinen Wertschätzung erfahren. Sie bilden das Rückgrat unserer sozialen Gesellschaft und verdienen unsere Unterstützung.