Aktuelles aus der CDU-Stadtratsfraktion

25.02.2018

Bestellung Erbbaupacht am Grundstück Schulstraße 23, 04509 Delitzsch

Auf dem Weg zur freien Grundschule „Peter und Paul“ soll der Delitzscher Stadtrat in der kommenden Sitzung unter diesem Tagesordnungspunkt den Weg für die Erbbaupacht der Schulstraße 23 ebnen.

Als Vertreter für den CDU-Stadtvorstand und die CDU-Stadtratsfraktion vor Ort.

Auf dem Weg zur freien Grundschule „Peter und Paul“ soll der Delitzscher Stadtrat in der kommenden Sitzung den Weg für die Erbbaupacht der Schulstraße 23 ebnen.

Unsere drei Grundschulen in Delitzsch vollbringen wichtige Leistungen innerhalb ihrer personellen sowie ihrer räumlichen Grenzen. Mit einer neuen Schule kann sich die aktuelle Situation angesichts weiter steigender Kinderzahlen ein wenig entspannen.

Möglicherweise kann der kreative Ansatz einer freien Schule zu einer Bereicherung der Schullandschaft in Delitzsch führen.

Unser Facebook-Post hat 174 Personen erreicht (abgerufen 01.07.2018).

Dazu ein Auszug aus dem Wahlprogramm der CDU zur Stadtratswahl 2014:

Zur Schaffung optimaler Bedingungen für alle Kinder und Jugendlichen fordert und unterstützt die CDU Delitzsch eine zukunftsorientiere und bedarfsgerechte Kita-, Schul- und Hortplanung. Neben den bereits beschlossenen Maßnahmen zum Ausbau von Bildungseinrichtungen setzen wir uns für die weitere Verbesserung der Bildungseinrichtungen in unserer Stadt ein.