Aktuelles auf Facebook

12.04.2018

Sachsenmeisterschaft 2018 von Radio PSR

Über Facebook haben wir uns am Aufruf an alle Delitzscher und auch an Freunde und Besucher sowie auch an die Einwohner der umliegenden Gemeinden unserer schönen Stadt beteiligt, am Montag den 16. April, um 12 Uhr auf unserem Marktplatz für ein lebens- und liebenswertes Delitzsch eintreten.

Marktplatz Delitzsch.

Die Stadt Delitzsch tritt in der Radio PSR Sachsenmeisterschaft mit weiteren vier sächsischen Städten in einem Wettbewerb um die Finanzierung einer Radiokampagne für unsere Stadt im Wert von 10.000 Euro an. Das Ziel besteht darin, die meisten Menschen auf dem Marktplatz zu versammeln.

Leider ein paar Delitzscher zu wenig, die sich bei zeitweise leichtem Nieselregen auf dem Marktplatz versammelt hatten. Das hat nicht gegen die Konkurrenz gereicht. Der ausgelobte Preis 2018 von Radio PSR ging an Zittau.

Dennoch ein Dankeschön an alle, die auf unserem Marktplatz teilgenommen, und ebenso ein Dankeschön an alle Unterstützer.

Unser Facebook-Post hat 291 Personen erreicht (abgerufen 01.07.2018).

Dazu ein Auszug aus dem Wahlprogramm der CDU zur Stadtratswahl 2014:
 
Delitzsch soll auch weiterhin seine Aufgaben als stabiles Mittelzentrum für seine Umlandgemeinden erfüllen und von der Lagegunst im Nordraum Leipzigs noch mehr profitieren können.