16.02.2021

Digitale Mitgliederversammlung

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands waren zu einer digitalen Mitgliederversammlung in Form einer Videokonferenz für Dienstag, den 16. Februar 2021 eingeladen worden.

Bildschirmfoto während der Videokonferenz

Rückblickend müssen wir feststellen, so die Eingangsworte, dass ein außergewöhnliches Jahr 2020 uns alle in einem Maße gefordert hat, wie wir es bisher nicht kannten. Für viele von uns war es ein Jahr des Verzichts und schwerer Herausforderungen. Sei es im persönlichen Alltag, bei sozialen Kontakten, in der Wirtschaft oder gar durch Angehörige mit einer schweren Covid-19-Erkrankung.

Die CDU hat im Jahr 2020 auf allen Ebenen eine besondere Verantwortung wahrgenommen - ob in den Kommunen, den Landkreisen, im Freistaat oder auf Bundesebene. Viele Menschen spüren, mit welchem Einsatz wir gerade arbeiten und versuchen das Land gut durch diese Zeit zu bringen. Uns wird gerade in schwierigen Zeiten besonders viel Vertrauen entgegengebracht. Dieses Vertrauen müssen wir uns jeden Tag aufs Neue verdienen.

Im September wird der Deutsche Bundestag neu gewählt. Unser Ziel ist klar: Wir als CDU wollen wieder stärkste Kraft werden und die Bundesregierung anführen. Für Nordsachen bedeutet das vor allem, das Direktmandat im Wahlkreis 151 wieder zu erringen.

Mit unserer Bundestagskandidatin und Kreisvorsitzenden Dr. Christiane Schenderlein haben wir alle Chancen, dass dieses gelingt, und wir für Nordsachsen zukünftig eine starke Stimme in Berlin haben. Den Stand ihrer Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes sowie ihrer persönlichen Schwerpunkte hat sie unseren Mitgliedern in einer Präsentation vorgestellt.

Die Mitglieder sprachen sich einmütig dafür aus, den Wahlkampf unserer Bndestagskandidatin tatkräftig zu unterstützen.