Aktuelles

10.06.2021

Mitgliederversammlung

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Delitzsch hatte sich deshalb darauf verständigt, nunmehr nach über einem Jahr Zwangspause, kurzfristig eine Mitgliederversammlung in Form einer Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Unsere Mitgliederversammlung konnte Live am Bildschirm mit verfolgt werden

In den letzten Tagen und Wochen sinken erfreulicherweise die Corona-Fallzahlen kontinuierlich. Die lmpfungen kommen voran. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben nimmt wieder Fahrt auf. Die Schulen und Kitas in Nordsachsen befinden sich bereits wieder im Regelbetrieb. Gastronomen dürfen wieder öffnen und auch Veranstaltungen sind - wenn auch noch mit diversen Einschränkungen - wieder möglich.

Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde dazu im Vorfeld erarbeitet. Die Teilnehmer wurden mit ausreichend Abstand platziert. Eine ständige und gute Belüftung war sichergestellt. Als Alternative wurde allen Mitgliedern des CDU-Stadtverbands Delitzsch auch die Teilnahme per Videokonferenz angeboten.

Der Schwerpunkt unserer Mitgliederversammlung lag in der Vorbereitung auf die bereits in weniger als vier Monaten stattfindende Bundestagswahl. Dazu und zu vielen weiteren aktuellen politischen Themen sind wir im Gespräch gewesen.