25.05.2022

So stellt sich unser OBM Dr. Manfred Wilde auf

Manfred Wilde möchte erneut Oberbürgermeister in Delitzsch bleiben. Dabei wird er von der CDU unterstützt.

Dr. Manfred Wilde (3.v.r.)

Manfred Wilde hat in zwei großen Veranstaltungen, in der von der Delitzscher Werbegemeinschaft organisierten Talk im Bürgerhaus, und in der von der Leipziger Volkszeitung im "Zum Weißen Ross" organisierten Kandidatenvorstellung, seine Vorhaben für die nächste Amtsperiode vorgestellt.

Dabei nutzte Manfred Wilde diese Gelegenheiten, auf Erreichtes und auch auf Erfolge zu verweisen. In den vergangenen Jahren hat sich in Delitzsch im Wohnungsbau viel getan, dabei ist die eine oder andere Brache verschwunden. Mit Fördermitteln wurden Kitas und Schulen modernisiert, alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unserer Stadt. Und zu Recht wird nach diesen Erfolgen die Frage gestellt, wie es denn mit den noch offenen Problemen weitergeht.

Er will Oberbürgermeister bleiben, weil er weiterhin und gemeinsam mit den Delitzscher Bürgern, mit dem Stadtrat und mit der Verwaltung an den festgeschriebenen strategischen Zielen arbeiten möchte. Dazu braucht er die Stimmen der Mehrheit der Wähler am Wahlsonntag, am 29. Mai 2022.

„Ich verfüge über die nötige Energie und ich kenne die Stadt wie meine Westentasche“, positioniert er sich.