10.03.2018

26. Verbandsdelegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Delitzsch

Auch in diesem Jahr konnte Jörg Kiesewetter beim Kreisfeuerwehrverband Delitzsch zur nunmehr 26. Verbandsdelegiertenversammlung zu den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren sprechen.

Verbandsdelegiertenversammlung.

Das ist immer wieder Anlass, ihnen für ihre ständige Einsatzbereitschaft zu danken und ihr Pflichtbewusstsein herauszustellen, jederzeit ehrenamtlich, uneigennützig und selbstlos zu helfen.

Auf der Tagungsordnung stand auch die Wahl eines neuen Vorstandes. Der langjährige Vorsitzende Kamerad Peter Schwenckner hat sein Amt in jüngere Hände abgegeben.

Ihm gilt der herzliche Dank für seine hervorragende Arbeit und die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dem neuen Vorstand, insbesondere der neuen Vorsitzenden Dana Purschwitz wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Kraft, Glück und Erfolg bei allen Vorhaben und immer ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.

Gut Wehr!

Dazu ein Auszug aus dem Wahlprogramm der CDU zur Stadtratswahl 2014:

Damit die Feuerwehren in Delitzsch auch für die Zukunft gerüstet sind und die Kameraden auf dem neusten Stand der Technik bleiben, setzt sich die CDU für weitergehende Investitionen in die Aus- und Weiterbildung ein. Eine gute und moderne Ausbildung ist der beste Schutz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, aber auch für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute selbst.